Die ersten Rennen 2017

 

 

Am letzten März-Wochenende stand am Samstag für unsere Schüler der Abschluß der Hallensaison mit einem Wettkampf in Halle auf dem Plan.  Diesmal war sogar ein kleines Preisgeld für die Sieger ausgeschrieben. Einiges davon ging auch nach Dessau.  Die C-Schüler hatten einen Parcours, eine Sprintstrecke und eine mittlere Strecke mit Richtungswechsel zu laufen, die älteren Sportler liefen statt dem Parcours eine Langstrecke.

 

Am Ende stand Jonas ganz oben auf dem Podest, Finn auf dem 2.Platz der A-Schüler. Tamia holte sich den Bronzerang bei den C-Schülern. Alle drei sicherten sich somit ihr wahrscheinlich erstes Preisgeld der Karriere.

 

 

Am Sonntag ging es dann für Emma, Anni und Anke nach Ortrand zum Schneeglöckchenlauf. Diesmal bei tollem Wetter und recht angenehmen Temperaturen war es ein schöner Einstand in die Saison. Auf der doch recht schwierigen Strecke mit einem langen Anstieg pro Runde lief Emma die 10km-Strecke. Es war ihr erster Straßenlauf in der Art und sie war begeistert. Jetzt werden wir sie sicher öfter zu den Straßenrennen sehen. Anni und Anke absolvierten den Halbmarathon, bei dem 10 Runden zu absolvieren waren.  Anni kam nach einem für sie recht unerwartet guten Rennen auf den 4.Platz. Es wäre etwas mehr drin gewesen, allerdings mußte sie aufgrund der örtlichen Gegebenheiten (Straßeninsel) den Zielsprint unterbrechen und dann neu ansetzen. Schade!

 

 

Alles in allem ein guter Start in die Saison.

 

 

Am 2.April standen dann die Petrys schon wieder am Start, diesmal war es der Berliner Halbmarathon. Bei tollem Wetter, welches allerdings etwas windig war. Anni und Franzi starteten aus dem A-Block. Anni hatte anfangs etwas Probleme mit Krämpfen und sie konnte die Gruppe nicht halten, dann fand sie eine etwas langsamere Gruppe, die sich dann auch noch verlaufen hat, bevor sie sich einigen Männern anschlossen und so kam sie als 26. Frau ins Ziel. Franzi lief bis zum km 5 in der Spitzengruppe mit, konnte dann aber einem Antritt nicht folgen und mußte abreißen lassen. Nach einiger Zeit allein fand auch sie wieder eine Gruppe und kam als 21. Frau ins Ziel. Zugleich war sie damit 3. bei den Junioren. Auch Anke kam mit einer Zeit unter einer Stunde ins Ziel, war damit aber nicht ganz zufrieden.