LE-Skate-Race, Trainingslager  und

3-Pisten Frankreich 2017

 

 

In Leipzig starteten sowohl unsere Anfänger als auch unsere gestandenen Wettkampfsportler. Sie hatten es unterschiedlich schwer, wieder in die Freiluftsaison und in die neuen Altersklassen zu finden. Bei den Anfängern sicherten wir uns zwei Bronzemedaillen durch Nils und Judy. Wobei Judy sich im Feld von knapp 20 Sportlern durchzusetzen wußte. In der gleichen Starterklasse kam Yasmin auf den 7.Platz. Annelie und Inka landeten im Mittelfeld des international besetzten Starterfeldes. Nach ganz vorn ist es schon noch ein Stück Arbeit. Auch bei unseren B-Schülern liegt noch ein langer Weg vor uns, die Spitzenläufer aus Tschechien und Slowenien waren doch schon recht weit weg. Unser B-Mädels Tamia und Ida schlugen sich tapfer, wobei für Tamia am Ende der 2.Gesamtrang zu Buche stand. Ida schaffte es als 9. in die Top Ten, wobei sie als 6. des Straßenlaufes ihr bestes Ergebnis erzielte. Jonas reihte sich im Mittelfeld der 13jährigen Jungs ein. Er hatte mit dem 5.Platz im Sprint seine beste Platzierung. Auch Finn hatte im Sprint als 6. sein bestes Ergebnis bei den 12jährigen Jungs. Bei den gleichaltrigen Mädchen erreichte Maya einen Platz im Mittelfeld, hier ist noch viel an der Technik zu arbeiten. Leon zeigte sich gut durch den Winter gekommen. Er belegte im Gesamtranking der stark besetzten Kadettenklasse den 6. Platz. Im Sprint konnte er mit dem 2.Platz überzeugen. Bei den weiblichen Kadetten kämpfte Emma gut und absolvierte ihren ersten Halbmarathon, dort erreichte sie auch ihr bestes Ergebnis – sie wird sicher mal eine gute Straßenläuferin. Tim (Jun B) erlief sich einen sehr guten 2.Platz der Gesamtwertung, wobei hier das 10000m-Ausscheidungsrennen hervorzuheben ist, welches mit den Junioren A und Aktiven zusammen ausgetragen wurde und er in seiner Altersklasse gewann. Emelie lief bei den Junioren B in die Top-Ten-Ränge, sowohl in den einzelnen Rennen als auch in der Gesamtwertung. Anni gelang in ihrem ersten Jahr bei den Aktiven gleich der Sprung aufs Treppchen. Hier war der gute Halbmarathon am Sonntag das Zünglein an der Waage und bescherte ihr den 3.Platz.

 

Direkt nach den sonntäglichen Straßenrennen ging es dann in den Erlebnishof nach Werder, wo wir die Ferienzeit bis Ostern im Trainingslager verbrachten. Unsere Schülersportler trainierten dort recht abwechslungsreich mit den Sportlern des Berliner SCC. Aber auch die größeren Sportler verbrachten intensive Einheiten auf der Bahn aber auch direkt auf den Strecken des Flämingskate. Nach den Ostertagen geht es nun weiter mit den Vorbereitungen auf die verschiedenen Jahreshöhepunkte und die in der nächsten Zeit anstehenden Wettkämpfe.

 

 

 

 

Franzi verbrachte die Osterferien bei tollem Wetter im Trainingslager in Frankreich und nahm im Anschluß daran am 3-Pisten-Wettkampf teil. Dort sicherte sie sich über 500m einen tollen 12. Platz. Den Rest des Wettkampfes erlebte sie dann aufgrund eines Sturzes nur als Zuschauer.