Halbmarathon Berlin und Kids-Cup-Auftakt 2016

Am ersten Wochenende im April zog es einige unserer Sportler nach Berlin. Lisa, Anni und Anke starteten beim Berliner Halbmarathon und Finn und Malik waren schon am Samstag beim Kids-Cup am Start.

 

Die Karl-Marx-Allee gehörte am Samstag den kleinen Skatern von 6-13 Jahren. Auf einer Runde von 500m waren verschiedene Strecken je nach Alter zu absolvieren. Malik startete in der Schülergruppe. Am Start schon das erste Mißgeschick, er stürzte auf den Zeitnahmematten. Aber schnell wieder aufgestanden und der Spitze des Feldes hinterhergesprintet. Zwei Runden hatte er dafür Zeit. Die ersten beiden Sportler waren recht schnell weit weg und so ergab sich ein Kampf um Platz drei. Knapp sicherte sich Malik den 3. Platz in der Schülergruppe und die ersten Punkte in der Kids-Cup-Wertung.

 

Finn ist in diesem Jahr in die Jugendgruppe aufgestiegen. Damit verbunden ist auch eine Verlängerung der Strecke auf 3000m. Bei ihm lief das erste Saisonrennen noch so gar nicht. Er kam überhaupt nicht richtig in das Rennen rein und beendete es auf dem 9.Platz.

 

Am Sonntag gehörten die Straßen dann den Halbmarathonis. Aus unserem Verein standen Lisa, Anni und Anke am Start. Das Wetter war toll, Sonne, nicht zu warm, nicht zu kalt allerdings etwas Wind unterwegs. Alle kamen wir sturzfrei durch und genossen das erste Rennen bei Sonnenschein.

Lisa belegte den 12.Platz . Sie kam nach 37:34min nur eine knappe Minute hinter der Siegerin Sandrine Tas ins Ziel. Anni belegte mit 44:18min den 37.Platz. Anke startete bei den Fitnessskatern und erreichte nach 56:19min den 143.Platz.