Unsere jüngeren Sportler starteten traditionell in Großenhain und Arnstadt.

In Großenhain waren wir durch Ida, Maya und Inka vertreten. Während sich Ida und Inka insgesamt den jeweils 5.Platz sicherten, konnte sich Maya über den Gesamtsieg in der allerdings quantitativ schwach besetzten Junioren-Klasse sichern.

In Arnstadt starteten am Samstag Inka, Maya, Finn K. und Jonas. Am Sonntag dann unsere Anfänger bzw Schüler.

Unsere Anfänger Hannah, Pia, Anna-Lena, Alva und Noah schlugen sich wacker in ihren Altersgruppen. Am besten gelang dies Alva, welche sich mit einem Streckensieg und einem 2.Platz im Parcour den Gesamtsieg sicherte. In der selben Altersgruppe gingen Pia und Anna-Lena an den Start. Sie belegten den 9. bzw 12. Platz, Auch Alvas Bruder Noah schaffte es auf das Podest. Mit einem 3.Platz im Parcour und einem 2.Platz auf den 300m sicherte er sich den 3. Platz in der Gesamtwertung.

Unsere Jüngste Hannah startete bei den Anfängern C und belegt dort am Ende den 5.Platz, punktgleich mit Platz 4. Ole vertrat uns bei den 10jährigen B-Schülern und kam auf allen Strecken auf dem 2.Platz ins Ziel. Somit gab es auch in der Gesamtwertung den 2.Platz.

Ich denke, dieser Wettkampf war gut, um Erfahrungen und weitere Wettkampfpraxis zu sammeln, bevor es dann bald wieder ins Wintertraining geht – Skater werden im Winter gemacht ;-)

Bereits am Samstag waren unsere größeren Sportler Inka, Finn und Jonas am Start. Inka hatte es mit einem gut besetzten Feld der Kadetten zu tun. Durch einen nicht gelungenen Sprint verpasste sie das Treppchen als 4. Leider knapp. Auf den längeren Strecken kam sie jeweils auf dem 3.Platz ein.

Unser beiden Junioren Finn und Jonas machten die Rennen mangels Beteiligung unter sich aus, wobei hier Finn mit 3 Streckensiegen die Nase vorn hatte.

Trotz der etwas geringeren Teilnehmerzahlen im Vergleich zu den Vor-Corona-Zeiten war es wieder ein gelungener Wettkampf mit sehr ansprechenden Medaillen.