Die (fast) letzten Wettkämpfe der Saison

 

 

Am 08./09. September starteten unsere 3 Nationalmannschaftsläufer Franzi, Tim und Jonas bei zwei verschiedenen Wettkämpfen. Während sich Franzi am 09.09. der Herausforderung der Marathon-DM auf dem Ostwestfalendamm in Bielefeld stellte, kämpften Tim und Jonas bereits am 08.09. um die letzten Punkte im OISC in Gera. Es standen ein Sprint und ein Punktelauf auf dem Programm. Tim konnte sich sowohl den Tagessieg als auch den Sieg in der Gesamtwertung sichern. Jonas wurde im Sprint knapp vom Tamino aus Leipzig geschlagen, siegte aber im Punktelauf und holte sich somit ebenfalls den Tagessieg. In der Saisonwertung kam er auf dem 5.Platz ein.

 

 

Am Sonntag dann stand Franzi am Start der DM Marathon in Bielefeld. Es war ein selektiver Kurs mit Abfahrt, Tunnel und Anstieg, welcher 6x zu bewältigen war. Einige Antritte der Konkurrenz am Berg konnte sie noch parieren, aber nach dem 5. Anstieg mußte sie die Spitzengruppe ziehen lassen und belegte am Ende den undankbaren 4.Platz bei den Junioren.