Training mit Weltmeistern

 

Am zweiten März-Wochenende fanden sich einige unserer Sportler auf dem Gelände der Speedskater von MoGoNo Leipzig ein, um ein Training der besonderen Art zu absolvieren.

Wie schon im Oktober in Gera veranstalteten Chad Hedrick und Francesco Zangarini ein zweitägiges Training für jedermann. Es war zwar noch nicht allzu warm, um nicht zu sagen, daß es sehr kalt war, aber wenigstens hat es nicht geregnet.

Samstag stand hauptsächlich Techniktraining auf dem Plan und auch ohne Skates wurden einige Übungen zur Mobilisation und Regenration gezeigt. Der Sonntag wurde dann für Gruppenfahren und Tempowechsel genutzt.

Die teilnehmenden Kids konnten sicher einiges mitnehmen, seien es ein paar neue englische Vokabeln, ein paar Tricks zum Skaten oder Tipps, wie man sich warmhält, bei Temperaturen, die zwischen 2 und max 10 Grad lagen.

Den Abschluß bildete dann die Übergabe der Zertifikate und die obligatorischen Fotos mit Chad und Francesco. Auch Autogramme auf Helmen, Schuhen, T-Shirts, Jacken , Handys u.ä. waren sehr gefragt.