Int. Kriterium in Groß Gerau 2017

 

Am letzten April-Wochenende trafen sich die Skater aus aller Welt in Groß Gerau. Franzi war in diesem qualitativ sehr gut besetzten Feld wieder mittendrin statt nur dabei. Begonnen wurde wieder mit dem Sprintcup über 300m. Sie erreichte mit einer Zeit von 29,250s den 9. Platz. Auch im Sprint über die 500m erreichte sie einen tollen 7.Platz. Über die Langstrecke waren Vorläufe über 3000m Punkte zu absolvieren. Dort sicherte sie sich mit einem guten 6.Platz den Startplatz im A-Finale der besten 30.  In beiden A-Finals hatte sie taktische Aufgaben für das Team Deutschland zu erfüllen, was ihr ganz gut gelang. Am Ende stand für sie jeweils der 17.Platz auf der Ergebnisliste.

 

 

Halbmarathon Großenhain 2017

 

Traditionell am 1.Mai findet in Großenhain ein Halbmarathonrennen statt. Von unserem Verein starteten Anni, Steffi, Emma und André. Für Emma war es der zweite HM überhaupt und dann gleich auf dieser selektiven Strecke mit Abfahrt und echt langem Anstieg. Aber sie kämpfte sich tapfer bis zum Schluß durch.Am Ende reichte Ihre Zeit von 1:01,40h für den 8.Platz in der AK. Andre erlief sich in seiner AK den 7.Platz. Steffi mußte das Rennen leider mit muskulären Problemen abbrechen. Anni erlief sich insgesamt den 7.Platz bei den Frauen. In ihrer AK war es der zweite Platz.

 

 

Holland Cup Heerde 2017           

 

Während sich einige unserer Sportler gemeinsam mit einigen Leipziger Sportlern beim gemeinsamen Trainingssamstag auf unserer Bahn auf die bestehenden Meisterschaften vorbereiteten, kämpfte Franzi um Punkte, Zeiten und Platzierungen beim Europacup in Heerde – und dies gelang ihr gut.

Es war das Wochenende der Top-Ten-Platzierungen. Begonnen wurde mit dem 300m-Sprint. Dort wurde sie mit einer soliden Leistung 10.. Über 500m zog sie ins Viertelfinale der besten 16 Sportler ein.

Der Einzug ins Finale des Punktelaufs war kein Problem und dort sicherte sie sich ebenfalls den 10. Platz.

Am Sonntag scheiterte sie ganz knapp am Einzug ins Halbfinale der 500m und haderte mit diesem Ausgang auch ein wenig. Am Ende ganz knapp an den Top Ten vorbei - der 11.Platz. Im Ausscheidungsrennen stand sie auch im Finale. Dort wurde es auch leider knapp kein Top-Ten-Platz, da es durch Stürze einige Irritationen bei den Ausscheidungen gab, mußte sie als 13. das Rennen beenden.

In der Gesamtwertung des Holland-Cup war es der 10. Platz und in den Europacupwertungen kamen noch zwei Top-Ten-Plätze dazu. Im Sprint der 8. Platz und in der Langstrecke der 9.Platz.